Hotel "VILLA SALIS" in Altaussee

Unsere Villa Salis bietet für jeden Gast die passende Unterkunft!

Neben sechs Romantikzimmern für je zwei Personen bieten wir noch drei Einzelzimmer, eine Suite für zwei bis drei Personen, eine Familien-Suite bis vier Personen und ein Appartment bis zu drei Gästen.

3-Tages-Pauschale:

Die Tradition des Literaturdorfs Altaussee "aufspüren" - Inspirieren lassen von der Magie und der Gastfreundschaft dieses besonderen Ortes, dem "Dichterdorf" Altaussee mit seinen besonderen "Kraftplätzen".

Tägliche Wanderungen "LiteraTour" zu jenen Orten, an welchen Richard Strauss die "Alpensymphonie", Johannes Brahms sein "Frühlingsquintett" komponierte, wo Theodor Herzl gedanklich den Judenstaat manifestierte, zu Refugien und Villen, in denen Friederich Torberg und Jakob Wassermann ihre großen Werke schufen, Strauss und Hofmannsthal die "Salzburger Festspiele" begründeten, aber auch zu einer faszinierenden Zeitreise in die Salzwelten ("Berg der Schätze") oder über die "Via Salis" – auf den Spuren der Bergknappen zu faszinierenden Aussichtspunkten.

Altaussee

Wir bieten unseren Gästen :


Anreiseinformation "Villa Salis"
Wir sehen uns in Altaussee

Reiserouten ins Ausseer land - Salzkammergut:

Aus Richtung Wien:
Bruck an der Mur - Trieben - Liezen (B320) - Trautenfels - Richtung Ausseerland (B 145) - Tauplitz - Bad Mitterndorf - Bad Aussee - Altaussee

Aus Richtung Wien/Linz:
Regau - Gmunden - Bad Ischl - Altaussee

Aus Richtung Salzburg / Deutschland:
Thalgau oder Mondsee - St. Gilgen - Bad Ischl - Altaussee

Aus Richtung Graz:
St. Michael - Liezen - Trautenfels - Richtung Ausseerland (B 145) - Tauplitz - Bad Mitterndorf - Bad Aussee - Altaussee

Aus Richtung Villach:
Tauernautobahn - Radstadt - Schladming - Trautenfels - Richtung Ausseerland (B 145) - Tauplitz - Bad Mitterndorf - Bad Aussee - Altaussee

 

Unsere Gäste

Gäste des Ausseerlandes lieben die unberührte Natur, die klaren Flüsse und Seen, die beeindruckende Bergwelt und vor allem die Ursprünglichkeit der Region und ihrer Bewohner. So unterschiedlich unsere Gäste sind, eines haben sie jedoch gemeinsam - sie kommen alle gerne wieder!

Dr. Hannes Androsch

Dr. Hannes Androsch

Ein immer wieder gern gesehener Gast und beliebter Gesprächspartner in der "Villa Salis".

Renato Zanella

Renato Zanella
Ballettdirektor und Chefchoreograph des Wiener Staatsopernballetts

Zwischen seinen zahlreichen Terminen und Verpflichtungen findet er sich zum Ausspannen und Relaxen immer wieder gerne bei uns ein.

Heilwig Pfanzelter

Heilwig Pfanzelter
ORF-Moderatorin

Hat schon vor langer Zeit das "Ausseerland" und unser Haus kennen und schätzen gelernt.
Auch Frau Pfanzelter nimmt sich bei uns ein "Timeout" von ihren zahlreichen Verpflichtungen.

Schulheim Josefinum

Was den "Großen" gefällt ...
ist bei den "Kleinen" umso beliebter.

Die Kinder und Betreuer des "Schulheim Josefinum" aus Viktring in Kärnten verbrachten einige Tage in unserem Haus.
Die jungen Sportskanonen waren allesamt erfolgreiche Teilnehmer der "Special Olympics" in Altaussee.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.


 

Nicht nur zum Ausspannen ...
relaxen kommen unsere Gäste nach Altaussee.


Auch "Hochzeiter" haben unser Haus für Ihre Vermählung auserkoren:

Prof. Michael und Dany Birkmeyr

Prof. Michael und Dany Birkmeyr

Leonore und Leo Infanger

Leonore und Leo Infanger

Stiegelbauer

BM d. DDr. Sonja Moser-Starrach und Dr. Wilhelm Stiegelbauer